Hier beginnt der Hauptinhalt dieser Seite

Nachrichten Archiv

Sie gelangen hier zu den archivierten Meldungen und Nachrichten.

Nachrichten-Archiv

Neue Daten zur Versorgung mit Fisch

- 2024 wurden nach vorläufigen Zahlen rund zwei Prozent mehr Fisch produziert als im Vorjahr. Der Verbrauch war hingegen rückläufig.

Versorgungsbilanz Fleisch 2024

- Der Fleischverzehr in Deutschland ist 2024 nach vorläufigen Berechnungen des BZL mit durchschnittlich 53,2 Kilogramm pro Person leicht über das Niveau des Vorjahres gestiegen.

Vorläufiges Futteraufkommen im Wirtschaftsjahr 2023/24

- Nach vorläufigen Ergebnissen betrug das Futtermittelaufkommen im Wirtschaftsjahr 2023/24 bezogen auf den Naturalwert 171,4 Millionen Tonnen. Davon wurden 97 Prozent inländisch erzeugt.

Neue Versorgungsbilanz Eier erschienen

- Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern ist in Deutschland im Jahr 2024 auf 249 Stück gestiegen. Das waren zehn Eier mehr als ein Jahr zuvor. Wie entwickelte sich die Erzeugung und infolgedessen der Selbstversorgungsgrad?

Neue Versorgungsbilanz Honig verfügbar

- Die aktualisierte Versorgungsbilanz Honig enthält alle relevanten Daten zur Erzeugung und Verbrauch von Honig in Deutschland bis einschließlich 2024.